Presse-Informationen

für Journalisten und Redaktionen

Hallo, ich bin Angelika Hinz

und als Einrichtungsberaterin, kreativer Kopf und Ideengeberin begeistere ich mich für alle Wohnthemen.

Von ganz weißen Wänden halte ich nicht viel.

Ich möchte Farbe in das Leben anderer bringen und Stimmungen erzeugen.

Dabei bin ich fasziniert von Formen, Strukturen und Farben. Mein Herz schlägt für spannende Wandgestaltungen. Das Setzen optischer Highlights durch einzigartige, detailreiche und farbenfrohe Wanddesigns - das ist was ich liebe und wozu ich Mut machen möchte!

Sie haben Interesse an einem Interview?

Fantastisch, hier finden Sie alles, was Sie brauchen:

Mobil: 01575 88 77 327

Mail: einrichtenmitkonzept@gmail.com

Social Media: instagram.com/angelikahinz

Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen rund um das Thema Wohnen, Einrichten und insbesondere das Gestalten und Aufwerten von Wänden zu teilen.

Ich stehe gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, TV, Radio und Podcast zur Verfügung.

Wenn Sie mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchten, dann besuchen Sie gerne meine Über mich - Seite.

Bekannt aus …

Darüber spreche ich gerne in Interviews

Wow-Effekte mit grafischen Wandgestaltungen

Formen, Muster und Farben sind Stimmungsmacher und meine Leidenschaft.

Wie grafische Wandgestaltungen einen Raum transformieren können und mit ihnen ausdrucksstarke Lebendigkeit einzieht - dafür kann ich mich immer wieder begeistern.

Kunst in Szene setzen -

eine Bildergalerie für zu Hause

Bilder aufzuhängen ist eine Kunst für sich.

Wie gestalte ich eine spannende Bilderwand? Was für Möglichkeiten habe ich meine Bilder zu hängen?

Eigene Fotos gekonnt präsentieren

Erfrischende Anregungen um Familienfotos oder auch eigene Urlaubsfotos spannend und außergewöhnlich in Szene zusetzen.

Farben und ihre Wirkung

Die Forschung hat bewiesen, dass sich Farbe positiv auf die Stimmung auswirkt! Und von ganz weißen Wänden halte ich nicht viel …

Ich liebe Farben, mache selbst auch großformatige farbstarke Kunst und besitze ein sehr gutes Gespür für Farbkombinationen und ihre Wirkung.

Was braucht es für ein Farbkonzept beim Wohnen?

Wie finde ich die richtigen Farben? Wie wirken Farben? Farbtrends und Farbspiele

Gemütlich einrichten

Natürlich einrichten und dekorieren mit Accessoires, Möbeln, Holz und Keramik - einfach hyggelig und natürlich.

Ordnung schaffen

Die besten Tipps für langanhaltende Ordnung in jedem Zuhause.

Kombiniert mit stylische Ordnungssysteme für Küche, Bad, Waschküche, Kleiderschrank, Garderobe, Fitnessgeräte und vieles mehr.

Bildmaterial zum Download

Publikationen und Fernsehauftritte

So wohnt sich

17.01.2024 | ARD Buffet | 02/2024 | Sandra Koll