Herzlich willkommen,

schön dass Sie da sind!

An dieser Stelle möchte ich mich gerne näher vorstellen.

Schließlich sollen Sie wissen, wen Sie zu sich nach Hause einladen.

 

Ich verstehe mich als Ideengeberin & Mutmacherin!

 

Interviewfragen

 
  • Ich liebe Räume und was sie für einen Einfluss auf uns ausüben können. Für besondere Raumwelten reise ich sogar weit - einfach, weil ich diese mit meinem ganzen Körper wahrnehmen möchte.

    Ich wünsche mir für Jeden, dass er/sie ein Zuhause hat, das dem Wohlbefinden dient, die Lebensqualität steigert und ein Platz für die ganze Familie und Freunde ist.

    Mit meinem Gespür für Menschen und meiner langjährigen Erfahrung als Einrichtungsberaterin schauen wir gemeinsam, was das für Sie konkret bedeutet und wie wir das mit möglichst wenig Aufwand in Ihren 4 Wänden umgesetzt bekommen. Getreu meinem Motto: Mach was drauß! Dein Zuhause! Dein Leben!

    Ständig bin ich auf der Suche nach neuen, einfachen und pfiffigen Wohnideen und –trends. Und diese müssen am besten sofort umgesetzt werden.

    Ich sprühe vor kreativen Ideen, habe ein sehr gutes Gefühl für Ästhetik, Materialien sowie Farben und hoffe, jeden mit meiner mitreißenden Überzeugungskraft anzustecken!

  • Modern, detailverliebt, experimentell

  • Der neu bezogene Sessel meiner Oma: Ein Erinnerungsstück gepaart mit einem traumhaften Designerstoff aus England. Danach kommen meine individuellen Wandgestaltungen: Einmal meine eigenen Kunstwerke und ebenso zum Beispiel drei Skateboards mit einem Druck von Jean-Michel Basquiat, die wir aus New York City mitgebracht haben.

  • Ich entdecke gerne ständig neue Ziele & Hotels. Meine aktuellen Lieblingshotels sind das Wanderlust Hotel in Singapur, Meisters Irma in Meran und das 25hours in Berlin. Auf meiner Wunschliste stehen das Treehotel in Schweden, San Luis bei Meran, das Priesteregg in Leogang und das Azulik in Mexiko.

  • Vor allem meine Leidenschaft für das Reisen stellt für mich eine Inspirationsquelle von unschätzbarem Wert dar. Denn sowohl nahe wie ferne Ziele erweitern den Horizont; man lernt neue Texturen, Farben und Raumaufteilungen kennen. Aber natürlich sind auch Wohnzeitschriften, Interior- & Designbücher sowie Pinterest und Instagram eine große Inspirationsquelle.

  • Eine moderne, gemütliche Atmosphäre & Gegenstände, in die ich verliebt bin :)

  • Ich liebe Keramik und habe mittlerweile eine kleine, traumhafte Sammlung aus aller Welt.

    Und ich sammle natürlich Ideen …

  • Mich faszinieren hohe Deckenhöhen & eine Galerie, von der aus man in den Raum darunter blicken kann. Es wirkt so großzügig & macht den Kopf frei. Die Einrichtung wäre ein Mix aus modern, geradlinig, farbenfroh, moderner Landhausstil & Industrial Style.

  • Für meinen Geschmack viel zu selten. Mein Jugendzimmer habe ich schon regelmäßig umgeräumt und neu gestrichen. Diese Leidenschaft ist geblieben und ich finde den Einfluss, den Räume auf die Bewohner haben wahnsinnig interessant.

    Kleine wie auch große Veränderungen lassen uns Räume neu erleben und wahrnehmen - das ist spannend.

Das war meine erste kleine Wohnung.

Mein Dienstleistungsspektrum

Um- und Neugestaltung einzelner Räume – Raumgestaltung – Beratung – Wohn- & Raumcoaching – Inneneinrichtung – Einrichtungskonzept – Grundrissplanung – Wandgestaltung – Beleuchtungskonzept – Farbberatung – Kunst & Accessoires – Visualisierung – Designprodukte – Materialcollage – Moodboards – Kunstwerke nach Maß – Styling – Projektmanagement – Aufräumcoaching – Ordnung wie im Bilderbuch

Handwerkliche Fähigkeiten

Im Rahmen unseres eigenen Hausbauprojekts habe ich viel dazu gelernt und tatkräftig mit angepackt.

Vom Abriss des Bestandhauses, der Rohdung des ursprünglichen Gartendschungels bis hin zu zahlreichen Innenausbauarbeiten wie beispielsweise Wände verspachteln, Tapezieren, Streichen, Bodenverlegearbeiten, Innentüren montieren und vieles mehr …