Glückliche Kunden

Fotos von Kundenprojekten & Kundenstimmen


Ich schätze mich sehr glücklich über viele Jahre so vielen Kunden bei der Gestaltung Ihrer Wohnprojekte

erfolgreich geholfen zu haben!

Das sagen meine Kunden über die Zusammenarbeit mit mir und die daraus resultierenden Ergebnisse …


Fotos von Kundenprojekten

Hier sehen Sie verschiedene Kundenprojekte mit Vorher-Nachher-Fotos, die anschaulich zeigen, was schon nach einem Vor-Ort-Termin oder auch mit Komplettbetreuung bis zum Ende für eine Veränderung entstehen kann.

 

Wohn-/Essbereich

Vorher

Nachher

 

Hier habe ich ein junges Paar aus Stuttgart bei der Umgestaltung Ihres Wohn- / Essbereichs unterstützt. Im Rahmen von zwei Vor-Ort-Terminen half ich bei allen aufkommenden Einrichtungsfragen weiter. Ihr Fazit zu unserer Zusammenarbeit: “Ohne deine ganzen Tipps wären wir allerdings nie soweit gekommen. Wir sind wirklich sehr happy, dass wir uns entschieden hatten dich zu beauftragen!” Das Ergebnis, das sie im Anschluss selbst umgesetzt und noch durch eigene Akzente ergänzt haben, ist richtig toll geworden. Gratulation zu einem so schönen Zuhause.

Oben sehen wir die Vorher-/Nachheransicht des Wohnbereichs. Wir hatten uns für ein neues Ecksofa entschieden um die Ecke besser auszunutzen. Sie sollte heller und ansprechender werden. Der Wohnzimmertisch war neu und sollte behalten werden - er wurde aber um 90 Grad gedreht. Die Wandgestaltung mit einer integrierten Wandleuchte wirkt so viel moderner. Zusammen mit den Kissen und Pflanzen wurde das besprochene Farbkonzept super umgesetzt, alles wirkt stimmig. Im Esszimmer musste der zweite Fernseher einem Bild und einer Palme weichen. An der Wand wurde eine atemberaubende Tapete mit Fernblick angebracht, die sie an ihre Urlaube erinnert. Ebenfalls kamen neue Pendelleuchten über dem Esstisch zum Einsatz.

Das ist der Blick vom Eingang in den Wohn-/Essbereich. Das Sportgerät wurde anderweitig untergebracht, die Vorhänge durch Deko-Schals ergänzt und die Schräge mit Schiebetüren geschlossen. Dahinter befindet sich ausreichend Stauraum und ein kleiner Schreibtisch.

Die Wand hinter dem Fernseher wurde in einem angenehmen Naturton gestrichen. Dadurch wirkt der Bereich gleich viel wärmer und der starke Kontrast zwischen dem schwarzen Fernseher und der weißen Wand wurde deutlich abgemildert.

Die Momente, wenn mir meine Kunden stolz und zufrieden die Ergebnisse Ihrer Umgestaltungen zeigen, machen mich wirklich glücklich.

 

Dachgeschosswohnung in Waiblingen

 

Vorher

Nachher

 

Dieses Einrichtungsvorhaben zählt zu meinen Lieblingen, vor allem weil ich von Anfang an in alle Entscheidungen einbezogen wurde: von der Grundrissplanung und Ausgestaltung der einzelnen Räume mit Elektroplanung, Möbelstellung und Möbelauswahl, Farbkonzept, Auswahl der Fliesen, Badarmaturen und Küche, Bilderhängung und vieles mehr. Der Kunde wollte ein modernes Zuhause und war offen für Farben und ungewöhnliche Einrichtungsideen. Er hat sich dabei immer auf meinen professionellen Rat verlassen. Herausgekommen ist eine richtig tolle Dachgeschosswohnung, in dem jeder Raum verschiedenste Einrichtungshighlights aufweist, die die Persönlichkeit der Bewohner widerspiegeln.

Öffnet man die Eingangstüre sieht man zu allererst den Flur mit seiner tollen Raumhöhe von etwa 4,50 Meter. Schnell war klar, dass wir für einen ersten genialen Eindruck eine Bildergalerie anbringen werden. In einem ersten Schritt wurden die Bilderformate und die Aufhängungsanordnung festgelegt. Anschließend im Rahmen einer farblich harmonisch passenden Bilderauswahl die einzelnen Kunstwerke ausgewählt. Wow! Ich bin total begeistert vom Ergebnis und möchte hier am Liebsten selbst gerne jeden Tag nach Hause kommen.

Hier sehen Sie zwei mögliche Fliesenkombinationen zu den schwarzen Küchenfronten: Wir haben uns Beide in die blauen Fliesen mit ihrem zarten Farbverlauf verliebt! :)

Das Badezimmer ist nicht allzu groß, wirkt aber modern und einladend. Wir haben bewusst auf die Badewanne verzichtet und dafür eine große, bodengleiche Dusche eingeplant. Die Moasikfliesen am Boden werden an der Wand fortgeführt und seitlich durch 90 x 90 cm große, passende graue Fliesen ergänzt. Der Waschtisch und beleuchtete Spiegel harmonieren wunderbar.

Die beneidenswerte Raumhöhe im Wohn-/Essbereich und der Küche lassen den Raum noch größer und eindrucksvoller wirken. Das Farbkonzept ist in Blau, Grau und Schwarz gehalten. Die Einrichtung ist modern und geradlinig.

Das Schlafzimmer beherbergt ein komfortables Boxspringbett und ist farblich in Mint gehalten. Hell und frisch kommt es daher und der Kleiderschrank sieht aus wie maßgefertigt.

 

Schlafzimmer

 

Vorher

Nachher

 

Ein Kunde aus Leonberg schrieb mich an um sich im Rahmen eines Vor-Ort-Termins Hilfe bei der Gestaltung seines Schlafzimmers einzuholen. Insbesondere in Bezug auf das Farbkonzept für diesen Raum (Wände, Vorhänge, Wohn-Accessoires) waren ihm Tipps wichtig. Wir sind alle wichtigen Aspekte durchgegangen, haben verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen, Wandfarben direkt ausgewählt. Was er nach unserer gemeinsamen Einrichtungsberatung eigenständig umgesetzt hat, kann sich mehr als sehen lassen! Ein kalt und ungemütlich wirkender Raum wurde in eine Wohlfühloase verwandelt, in der man gerne seine Tage startet und ausklingen lässt.

Das große Wandbild sollte bleiben, wurde aber höher gehängt und um eine indirekte Beleuchtung ergänzt. Schöne Wandleuchten und farblich passende Bettwäsche sowie die Kissen lassen den Raum gemütlich wirken. Am Eingang rechts befindet sich an der Kleiderschrankwand ein passgenauer Spiegel.

Alle Wände wurden in einem wunderschönen, etwas dunklerem Blaugrün gestrichen, welches anhand des Wandbildes ausgewählt wurde. Gegenüber vom Bett hat eine moderne Kommode Platz genommen, die Stauraum bietet und hübsche Pflanzen passend zum Raumthema beherbergt.

Der offene Kleiderbereich wurde durch einen ruhigen, weißen Kleiderschrank ersetzt. Das Weiß im Raum von Kleiderschrank, Bett, Kommode, den Lampen & Co. soll der Wandfarbe ihre Dunkelheit wieder etwas nehmen und Lichtblicke setzen.

Durch Klicken auf die Fotos vergrößern sich diese und Sie können hier noch zwei Detailaufnahmen des Schlafzimmers sehen. Einmal die Bilder über der Kommode und das hübsche Deko-Arrangement auf einem der Nachttische.

Wer möchte sich hier nicht gerne einkuscheln? Herzlichen Glückwunsch zu diesem Einrichtungsprojekt.

 

Fitnessraum

 

Vorher

Nachher

 

Eine Kundin aus Waiblingen wünschte sich in ihrem Kellergeschoss einen ansprechenden Fitnessraum für das tägliche Training. Bisher sah der Raum kalt, kahl und ungemütlich aus und hatte zusätzlich einen Abstellraumcharakter.

Ihr Wunsch war ein Raum, den sie morgens gerne zum Sport treiben nutzen wollte. An der Frontwand haben wir einen großen Fitnesspiegel mit indirekter Beleuchtung angebracht. Dadurch wirkt der Raum gleich größer und das Licht gibt dem Raum eine schöne Wärme.

Ich machte Vorschläge für eine florale und maritime Wandgestaltung und diese natürlich wirkende Tapete ist es geworden. Obwohl man sich im Kellergeschoss befindet, verspürt man ein Urlaubsgefühl und kann während der körperlichen Betätigung in die Ferne schweifen. Auch der Boden wurde neu gemacht: ein Designboden in warmer Holzoptik wurde verlegt.

Die restlichen Wände wurden in einem schönen, warmen Beigeton gestrichen und um ein ruhiges, unauffällendes Bild ergänzt: ein kleiner Vogel schaut aus dem Schilf zu.

Im Eingangsbereich, gleich neben der Tür, befinden sich zwei Regalkubusse, die Handtücher, Trinkflaschen und kleinere Sportgeräte parat halten.

Durch Klicken auf die Fotos vergrößern sich diese und Sie können hier noch zwei Detailaufnahmen des Fitnessraumes sehen.

Rundum ein gelungenes Einrichtungsprojekt, das ich von Beginn bis Ende betreut habe: Konzeptentwicklung, Streicharbeiten, Installation des Spiegels, Bilderaufhängung, Handwerkerbetreuung für Tapete, Boden und Beleuchtung …

 

Haus in Schwäbisch Hall

 

Vorher

Nachher

 

Ein älteres Ehepaar in Schwäbisch Hall hat sich seinen Traum erfüllt und ein Einfamilienhaus modernisiert. In Bezug auf die Innenarchitektur hatten wir beschlossen Wände rauszureißen und Räume zu tauschen. So befindet sich heute beispielsweise das Bad wo einst die Küche war. Das ursprüngliche Bad wurde aufgelöst und bildet nun zusammen mit dem einstigen Esszimmer einen großen Küchen-/Essbereich. Außerdem wurde ein Wanddurchbruch in den Garten eingeplant.

Das Kundenpaar war Farben gegenüber sehr aufgeschlossen und wollte sehr persönliche und ausgefallene Räume schaffen.

Die Hausfassade hat nach dem Umbau einen komplett neuen Anstrich in Petroltönen erhalten. Der Garten wurde mittlerweile auch sehr schön gestaltet. Vom Esszimmer kann man fortan direkt über eine Treppe in den Garten und zur Terrasse.

Der Eingangsbereich mit Treppenhaus wurde merlotfarben gestrichen, die Treppe aufwändig aufgearbeitet und mit einem passenden Farbverlauf von dunkel nach hell gestrichen. Poster zieren die Wände auf dem Weg ins Obergeschoss.

Das Badezimmer ist groß und behindertengerecht ausgestattet. Die Dusche ist bodengleich und hat neben den schönen Mosaikfliesen einen angenehmen Kieselsteinboden, der gleichzeitig die Füße sanft massiert. Die freistehende Badewanne lädt zu erholsamen Stunden ein.

Das Schlafzimmer ist dunkel gehalten und man fühlt sich wie in einem Dschungel. Die Tapete setzt einen tollen Akzent. Hier kann man zur Ruhe kommen und sich vom Alltag erholen.

Das WC ist ein richtiger Hingucker geworden. Bei der gemeinsamen Tapetenauswahl ist die Wahl auf diese Landkarten-Wandgestaltung gefallen. Mit einem passenden, hellen Farbton, sehr originellen Fliesen und einem kleinen Wandspiegel wird die Raumgestaltung vervollständigt.

Das Wohnzimmer sollte wie ein Salon wirken. Jaguargrün ist eine der Lieblingsfarben meiner Kundin, weshalb ich diese Farbe hier eingesetzt habe. Das Sofa und die Wandbilder waren bereits vorhanden und sollten integriert werden. Eine große Bücherwand mit integriertem Fernseher, neue Sessel und der Wohnzimmertisch runden die gelungene Einrichtung ab.

Die Küche wurde mitgenommen, modifiziert und ergänzt. Eyecatcher an dieser Stelle sind die bunten Fliesen beim Spülbereich und die hochwertige, ausgefallene Vogeltapete.

Im Esszimmer thront die Zettel’z Lampe von Ingo Maurer und wir haben auch hier eine tolle Tapetenkombination gefunden. Herzlich willkommen!

Aufgrund der zusätzlichen Umbauarbeiten war dies ein größeres Projekt. Aber es hat sich gelohnt: ein sehr individuelles und besonderes Zuhause ist entstanden. In jedem Raum gibt es Neues zu entdecken.

 

Kundenstimmen


Martin Endara aus Stuttgart

 

Frau Hinz ist eine sehr aufmerksame Person, die auf Wünsche und Fragen eingeht und sie gleich in gute Vorschläge und Anregungen umsetzt. Ein Beratungsgespräch verläuft sehr entspannt, ohne starres Raster und man kann gemeinsam bewusst "abschweifen" und auch Randthemen gleich mit besprechen. Ihre Vorschläge sind sehr passend, praktikabel und haben einen klaren Stil. Ästhetik, Raumgefühl, Farben, Licht, ein gutes Gespür für Stoffe und Materialien bringt Angelika Hinz professionell in das Gespräch ein und haben mir damit eine sehr wertvolle Lösung für meine Fragen geboten. Frau Hinz möchte ich sehr gerne weiterempfehlen!


E. Schmid aus Stuttgart

Frau Hinz kam pünktlich zum Termin und hat mir in den zwei Stunden Beratung sogar einen Einrichtungsvorschlag ausgearbeitet und im Wohnungsplan aufgeklebt. Für mich war das eine große Hilfe, da ich leider keine gute Vorstellungskraft habe. Außerdem ist sie auf meine Wünsche eingegangen. Die Beratung von Frau Hinz war für mich mehr als gut. Die Kosten haben sich wirklich gelohnt, denn ihre Vorschläge waren realistisch. Jederzeit kann ich sie als Innenarchitekten empfehlen!


Kundin aus MÜnchingen

Beim Vor-Ort-Termin mit Frau Hinz haben sich tolle Ideen und Anregungen entwickelt, die mir bisher gefehlt hatten. Frau Hinz hat sich viel Zeit genommen und mir Lösungen vorgeschlagen, die ich inzwischen sehr gut umsetzen konnte. Ich bin sehr glücklich mit den Ergebnissen. Ich kann die Einrichtungsberatung von Frau Hinz nur wärmstens weiterempfehlen.


Kundin aus Gerlingen

Sie waren pünktlich und sehr freundlich und haben mir ein Stück Sicherheit gegeben. Sie haben mich dazu animiert, mich endlich mit dem Thema "loslassen" und "Ballast abwerfen" zu beschäftigen.


Kundenpaar aus Weinstadt

Frau Hinz hat uns mehrere Möglichkeiten aufgezeigt den Grundriss des geplanten Bades abzuändern und kritisch hinterfragt, was bleiben muss und was besser auch weggelassen werden sollte. Wir erhielten viel Input für die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten und waren rundum zufrieden mit unserem ersten Treffen.


Y. Bucher aus Stuttgart

Sehr angenehme Beratung. Kompetent, viele Ideen geliefert und sehr offenes (teils auch kritisches) Feedback gegeben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!


Kunde aus Stuttgart

Sehr gute Full-Service-Leistung von Frau Hinz mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viele schöne kreative Impulse.
Positiv hervorzuheben auch die Unterstützung bei der Umsetzung (Vorhangsystemanbringung + Aufbau Kleiderschranksystem) mit
großem persönlichen Engagement.


Familie aus Stuttgart

Angelika, wir fanden dein Einfühlungsvermögen klasse. Du bist nicht gleich mit Vorschlägen in die Tür gefallen, sondern hast erst die Stimmung eingefangen und hast aus uns heraus gekitzelt, was uns gefallen könnte.

Es hat wirklich Spaß gemacht die neuen Möbel anhand der Vorschläge im Konzept auszuwählen und hat uns die Arbeit sehr erleichtert! Vielen Dank hierfür!


Kunde aus Stuttgart

Ich musste unter hohem Zeitdruck eine neue Wohnung beziehen und größtenteils neu einrichten. Frau Hinz hat sehr zügig meine Wünsche und Bedürfnisse erfasst und in ein stimmiges Konzept gegossen. Bei der Umsetzung zeigte sie sich ausgesprochen effektiv und flexibel. Besonders gut gefallen hat mir ihr enormer Überblick über die Produktvielfalt und das sehr geschmacksichere Aufspüren pfiffiger und origineller Accessoires, die der Einrichtung eine individuelle und besondere Note verleihen. Die Kosten behielt sie dennoch stets im Blick, so dass ich dank Ihrer Hilfe ein hervorragendes Ergebnis erzielt und zugleich Zeit und Geld gespart habe. Absolut empfehlenswert!


Paar aus MÜnchen

Angelika hat sich viel Zeit genommen, um verschiedene Designs, Stilrichtungen und Einrichtungsoptionen mit uns durchzusprechen. Man hat gemerkt, dass ihr eine individuelle, auf uns zugeschnittene Lösung am Herzen liegt.

Das Konzept war sehr vielseitig und die aufgezeigten Optionen haben unseren Geschmack getroffen. Im Einrichtungskonzept enthalten war eine Auflistung von Möbeln, Wohn-Accessoires, Bildern etc. mit direkter Verlinkung zu den Angeboten im Internet. Dies war sehr hilfreich. Angelika hat in allen Kategorien verschiedene Preisniveaus abgebildet. Insgesamt waren wir mit dem Konzept sehr zufrieden.

Die Zusammenarbeit und das entstandene Einrichtungskonzept haben auf voller Linie überzeugt. Man merkt, dass Angelika mit viel Liebe und Überzeugung agiert.

Wir würden Angelika jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.


C. Schmidt aus Stuttgart

Ich habe mich von Frau Hinz bzw. Angelika bezüglich meiner Wohnung beraten lassen. Nach meiner Scheidung fehlte mir der kreative Kopf. Angelika hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, um meine Wünsche und Vorstellungen erstmal aus mir rauszukitzeln. Dann hat sie diese wunderbar in einem tollen und umfangreichen Konzept zusammengefasst. Ich bin wirklich begeistert von der Zusammenarbeit, den Ideen und der Umsetzung. Ich kann Angelika nur weiterempfehlen!


A. Siegmund aus Bad Cannstatt

Sehr nette, freundliche und kompetente Beratung für die Inneneinrichtung einer Neubauwohnung.
Tolle kreative Ideen und ein schlüssiges Gesamtkonzept.
Coole Vorschläge und einfach anders. Angelika Hinz hat das gewisse Etwas!

Geht sehr individuell auf Wohnstil und persönlichen Geschmack ein.
Viele interessante Eingebungen für den Kauf von Möbeln und Einrichtung bei ortsnahen Einrichtungshäusern und im Internet.
Wir sind total zufrieden und richten uns nun nach dem Konzept ein.
Klare Empfehlung !!


Waltraud Hauck aus Stuttgart

Liebe Frau Hinz,
danke für die
kreative Denkanstöße und das Mut machen für Farbiges .


Markus Kranz aus Stuttgart

Frau Hinz ist großartig! Ich war hilflos mit meinem Schlafzimmer. Alles lag rum, viele Hobbys und nur zum schlafen genutzt. Doch die Tür wollte ich bei Besuch nicht offen lassen. Lange brütete ich über der Idee, jemanden zu fragen. Unabhängig und emotional nicht involviert. Und da kam ich auf Frau Hinz. Top Website, sympathischer Auftritt. Die Beratung ging mehr als 1,5 Std. und war mehr als hilfreich. Die vorhandenen Möbel blieben weitestgehend erhalten, einiges Sinnloses und Überflüssiges flog raus. Frau Hinz geht auf persönliche Bedürfnisse ein und Ihre kreative Ideen waren super und brachten den Effekt, dass ich wieder gerne mein Schlafzimmer betrete und gerne die Tür offen lasse. Herzlichen Dank, Frau Hinz und weiterhin viele wundervolle kreative Ideen!


Kunde aus Stuttgart

Wir sind im Internet auf Frau Hinz gestoßen und haben sie um Vorschläge für die Umgestaltung der Möblierung, Beleuchtung und Wandgestaltung für meine DG Wohnung gebeten. Der Vororttemin mit ihr war vielversprechend und wir haben nun genau die Anregungen von ihr die wir gesucht haben!

Vielen Dank nochmals!


Regine KÜbler aus Stuttgart

Frau Hinz war bei mir als Einrichtungsberaterin und hat mir sehr wertvolle Vorschläge zur Einrichtung meines Esszimmers gegeben sowohl zur Überlegung der Lampen als auch zur Gestaltung einer leeren Wand. Ebenso habe ich sehr wertvolle Hinweise bekommen zu Stoffen, Farben, Dekoration und Bildern, auf die ich selbst nicht gekommen wäre.

Frau Hinz hatte sich auf den Termin vorbereitet und hatte konkrete Vorschläge dabei, was die Umsetzung erleichtert.

Ihr Motto “Mach was draus” und dass “jede Wohnung die Persönlichkeit widerspiegelt” hat mich angespornt, ihre Ideen und Vorschläge umzusetzen, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, in der man sich wohlfühlt.

Frau Hinz werde ich in Einrichtungsfragen jederzeit wieder kontaktieren, weil sie sehr kreative, frische und gute Ideen hat.


Matthias Engelmann aus Stuttgart

Guten Abend Frau Hinz,

 ich möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihr anspruchsvolles Gestaltungskonzept meiner Wohnung. Jetzt, nachdem die Umsetzung Ihrer frischen Ideen nun vollendet ist, wirkt, was anfangs schon in Ihrem Gestaltungsvorschlag  erkennbar war, noch intensiver und man sieht sofort die durchdachte Gesamtidee. Den Raum fantastisch ausnutzend und dessen Besonderheiten betonend erlebt man täglich aufs Neue das Raffinierte  Ihres künstlerischen Geschicks. Ihre Arbeit hat die Wohnung aufgewertet. Man spürt jetzt ein Wohlbefinden und eine Behaglichkeit, wo vorher nur diese durchschnittliche Langeweile herrschte.

 Vielen Dank nochmal und ich hoffe Ihre künstlerischen Impulse finden noch bei vielen anderen Gelegenheiten Anklang.


Kundin aus Leonberg

Ich konnte mir das alles alleine gar nicht vorstellen! Dank Frau Hinz habe ich jetzt ein tolles Konzept mit Vorschlägen für die Möbilierung, Beleuchtung und Wandgestaltung für mein Wohnzimmer. Ich würde Frau Hinz jederzeit wieder beauftragen.


Corinna Imdahl aus Winnenden

Frau Hinz war einfach toll! Jetzt fühle ich mich zu Hause wieder rundum wohl. Vielen Dank hierfür.


 

Teilen Sie gerne Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran unseren Service zu verbessern und mehr Mehrwert für Sie zu generieren.

 
 

Haben Sie Fragen bezüglich Ihres Einrichtungsprojekts?

Lassen Sie es mich wissen & kontaktieren mich über das unten stehende Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch!