8 gute Gründe für einen Aufräumcoach:

  • Sparen Sie Zeit! Zusammen gehen wir mit System an Ihr Aufräumprojekt. Aufgrund meiner Erfahrung & den vielen Tipps wird es viel schneller gehen wieder nachhaltige Ordnung in die verschiedenen Bereiche zu bringen. Im Anschluss entfällt das tägliche Suche nach Dingen, da sie jetzt einen festen Ort haben.

  • Sparen Sie Geld! Nachdem wir ein passendes Ordnungssystem für Sie gefunden haben, wissen Sie was Sie bereits alles besitzen und was Sie wirklich brauchen. Das führt dazu, dass Sie in Zukunft viel bewusster und weniger kaufen.

  • Es macht Spaß! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es keinen großen Spaß macht solch eine Aufgabe alleine anzugehen & man gibt oft mittendrin auf. Zu Zweit & mit meinen Tipps geht es viel leichter! Hinzu kommt, dass ich nicht anklage, verurteile oder gar Vorwürfe mache! Ich versuche Sie bestmöglichst bei Ihrer Zielerreichung zu unterstützen!

  • Motiviert bis zum Schluss! Der erste Schritt ist die Kontaktaufnahme mit mir - per Mail oder Telefon. Damit sagen Sie dem scheinbar unlösbarem Chaos den Kampf an - gut so! Nach unseren gemeinsamen Aufräumaktionen werden Sie die erreichten Ergebnisse so motivieren auch andere Bereiche zügig angehen zu wollen. Vorsicht Suchtgefahr! :)

  • Sie sind entspannt! Die Gefühle Stress, Frust & Angst nehmen ab, da Sie fortan genau wissen, dass alles an seinem Platz ist und Sie alles im Griff haben.

  • Alles ist optimiert! Jeder Bereich wird systematisch durchkämmt & auf Ihre Bedürfnisse hin optimiert. Es entstehen Lösungen, auf die man alleine nicht so leicht kommt.

  • Sie fühlen sich befreit! Sie werden es selbst erleben: Sich von Ballast zu lösen, tut richtig gut und bringt einen klaren Kopf. Und Sie bereiten anderen Menschen eine Freude mit den Dingen, die Sie aussortiert haben!

  • Sie haben Platz! Zum Schluss werden Ihre verschiedenen Bereiche/Räume bestmöglichst genutzt & zwar nur von Dingen, die Sie wirklich brauchen oder lieben!

 

 

Ziel ist es:

Ihr Leben zu Hause schöner & einfacher zu gestalten - Sie sind wieder glücklich mit sich und Ihrem Zuhause!

Stellen Sich sich also Folgendes vor:

  • Nach einem langen Tag kommen Sie nach Hause & es empfängt Sie eine wohnliche & entspannte Wohnatmosphäre.

  • Sie laden gerne Freunde & Familie zu sich ein, weil es bei Ihnen zu Hause wohnlich & gemütlich ist.

  • In Ihrem Kleiderschrank herrscht Ordnung & er beinhaltet nur Lieblingsstücke, in denen Sie toll aussehen & sich wohlfühlen.

  • Ihr Schlafzimmer ist ein erholsamer Rückzugsort, in dem Sie entspannen & Kraft tanken können.

  • Ihre Kinder haben einen eigenen Platz zum Spielen & Lernen und wissen, wohin sie ihre Sachen aufräumen können.

  • In Ihrem Büro können Sie kreativ & effizient sein sowie konzentriert arbeiten.

  • Sie finden Rechnungen & andere Unterlagen ohne lange danach suchen zu müssen.

 

Ich begleite Sie dabei sehr gerne auf Ihrem Weg!

 

Das Vorgehen:

Schritt 1:

Kontakt aufnehmen

Sobald Sie sich entschieden haben, dass Sie besser organisiert sein möchten, schreiben Sie mir eine Mail oder rufen mich direkt an.

Wenn Sie möchten, schicken Sie mir vorab schon Fotos der anzugehenden Aufräumprojekte & definieren Ihre Ziele.

Schritt 2:

kostenfreies Erstgespräch

Am Telefon schildern Sie mir Ihre Wünsche & Zukunftsvisionen, die Sie für Ihr Zuhause haben. Wie soll es aussehen & was soll einfacher werden?

Wir besprechen das weitere mögliche Vorgehen & schauen, welches der Pakete am Besten zu Ihren Bedürfnissen & Ihrem Budget passt.

Schritt 3:

Los geht's! Schaffen wir Ordnung!

Jetzt können Sie sich freuen! Entweder arbeiten wir durchgehend gemeinsam an Ihrem Vorhaben oder Sie lassen mich die ganze Arbeit erledigen & erfreuen sich am Ende an der Verwandlung!

Wir werden sortieren, ausmisten & Ihren Platz neu organisieren.

Anschließend können Sie den neuen Anblick genießen. Sie wissen, dass Ihr neuer Platz genau nach Ihren Bedürfnissen eingerichtet ist und sparen Zeit und Geld.

Lernen Sie hier mehr über das Vorgehen.

 

Es gibt folgende Möglichkeiten Ihr Aufräumprojekt voranzubringen:

Überlassen Sie mir die Hauptarbeit!

Zu beschäftigt zum Organisieren? Die wenige freie Zeit lieber den schönen Dingen im Leben widmen? Sie wollen möglichst schnell einen Fortschritt sehen? Kein Problem!

Ich & mein Team übernehmen diese Aufgabe gerne für Sie!

 

Gemeinsam gegen das Chaos!

Sie schaffen es einfach nicht das Thema Ordnung anzugehen oder kommen einfach nicht weiter voran? Sie brauchen ein wenig Hilfe sowie Tipps von einem professionellen Aufräumcoach?

 

 

Online - Beratung

Die DIY - Online - Beratung beinhaltet

  • die Telefon- & Emailkommunikation am Anfang und Ende des Aufräumprojekts

  • ein komplettes & v.a. individuell auf Ihr Projekt zugeschnittenes Anleitungs - Set zum Schaffen der neuen Ordnung

  • passende Produktvorschläge (Körbe, Kisten, etc.) zum Einkaufen

 

Preis: 350,00 Euro inkl. MwSt

Telefonberatung

Sie kommen nicht weiter & haben Fragen zu Ihrem Aufräumprojekt?

Sie können mir diese gerne telefonisch stellen & ich gebe Ihnen konkrete Tipps sowie Hilfestellungen.

 

Preis pro 30 Minuten:

37,00 Euro inkl. MwSt

Gutscheine

Verschenken Sie Ordnung!

Gerade als Geschenk zu Weihnachten, um aufgeräumt ins neue Jahr zu starten, wieder mehr Energie zu haben & sich erneut auf das Wesentliche konzentrieren zu können, ist ein Aufräumgutschein die perfekte Geschenkidee.

Aber auch zu vielen anderen Anlässen im Jahr kann diese Geschenkidee Wunder bewirken.

Gerne fertige ich einen individuellen Geschenkgutschein zu bestimmten Aktionen wie "Aktion Kleiderschrank" oder "Kinderzimmeraktion" für Sie an.

 

Schreiben Sie mir einfach oder rufen Sie an!

ich freue mich auf sie!

 
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PREISE

Die Kosten für eine Ordnungsberatung werden nach zeitlichem Aufwand berechnet, welche sich an Art & Umfang der anfallenden Arbeiten orientieren.

Der Stundensatz für eine private Aufräumaktion vor Ort beträgt 70,00 Euro inkl. MwSt.

Pro gefahrenen Kilometer berechne ich zusätzlich 0,50 Euro.

 

MEINE TÄTIGKEIT ALS AUFRÄUMCOACH IST Als "Haushaltsnahe Dienstleistungen" auch für Privatpersonen steuerlich absetzbar.

 

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Gegebenenfalls fällt eine Materialpauschale z.B. für Müllsäcke, Umzugskartons, Kisten, Klebeband, Ettiketten, etc. an.

Außerdem fällt ggf. eine Shopping - Rate in Höhe von 200,00 Euro an um alle benötigten Produkte (Behälter, Körbe, Kisten, etc.) zu kaufen. Diese richten sich nach dem Budget & den Vorlieben der Kunden und werden am Ende nach tatsächlichem Gebrauch abgerechnet.

 

Im Abonnement

Statt einer Hauruck-Aktion am Stück können Sie meine Dienstleistung gerne auch wöchentlich, monatlich oder vierteljährlich in Anspruch nehmen. Die Termine können wir flexibel nach Absprache vereinbaren.

 

 

WIE OFT HABEN SIE SICH SCHON VORGENOMMEN DIESEN EINEN RAUM, DER SIE BELASTET & VIEL ZEIT RAUBT, ANZUGEHEN & KOMPLETT NEU ZU ORDNEN?

Verbringen Sie viel Zeit mit Suchen?

Nur der Gedanke an eine größere Aufräumaktion löst Stress in Ihnen aus?

Sie haben schon einige Ratgeber zum Thema "Ordnung" gelesen, schaffen es aber nicht diese umzusetzen?

Sie wissen einfach nicht wo anfangen?

 

Dann lassen Sie es uns gemeinsam angehen!

Zusammen nähern wir uns Ihrem Ziel Schritt für Schritt!

 

Was meine Kunden sagen:

Wir wohnten seit eineinhalb Jahren in unserem Haus & das Kellergeschoss hatte sich im Laufe der Renovierungsarbeiten zu einer Müllhalde entwickelt. Es hat uns einfach überfordert. Es gab noch keine richtige Struktur & ich versuchte hin und wieder aufzuräumen, aber die Aufgabe war einfach zu groß. Die Arbeit von Frau Hinz hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Der Anblick unseres Untergeschosses war mir persönlich wirklich peinlich, es sah aus wie bei einem Messie. Aber Frau Hinz hat nie angeklagt oder mir ein komische Gefühl vermittelt. Sie hat uns geholfen, das ganze Durcheinander zu sortieren. Das Ergebnis ist wunderbar: Alles hat seinen Platz, wir können wieder laufen & das Aufräumen geht einfach! Der ganze Stress ist weg! Absolute Empfehlung!
— Kundin aus Schwäbisch Hall
Ich wohne in einer kleinen Wohnung & Frau Hinz half mir den wenigen Platz super sinnvoll zu nutzen sowie Ordnung & Struktur reinzubringen. Wir haben uns jede Ecke mal angeschaut und extra Stauraum im Badezimmer geschaffen & meinen Kleiderschrank neu sortiert. Mein Favorit ist mein Kreativ-Bereich: Jetzt sind all meine Utensilien wie Pinsel, Farben, Kreiden, Geschenkbänder, etc. an einem Platz; übersichtlich & jederzeit griffbereit. Seither bin ich wieder viel kreativer unterwegs! Vielen Dank!
— Kundin aus Stuttgart
 
Der Autor und Designer Graham Hill fragt: Kann es zu mehr Glück führen, weniger Zeug und weniger Platz zu haben? Er plädiert dafür, weniger Raum einzunehmen und stellt drei Regeln auf, um das eigene Leben zu ändern.
 

 

ÜBER MICH

Eine fremde Person zu sich nach Hause einzuladen & mit ihr gemeinsam sehr persönliche Sachen zu besprechen, kann manchmal Überwindung kosten.

Damit dies leichter fällt, stelle ich mich an dieser Stelle gerne vor:

Ich bin ein sehr kreativer Mensch & liebe Papier (was mich übrigens magisch anzieht). Ich habe immer gedacht, dass ein kreatives Chaos dazu gehört & habe lange auch nicht gewusst wie ich all der Papierflut "Herr werde" & die mir wichtigen Themen (Einrichtungsideen, Reisen, Inspiration, Einladungskarten, Unternehmensführung, etc.) strukturiert & einfach im Alltag organisiert bekomme. 

Und dann hat es "Klick" gemacht: Ich konnte dieses Chaos wirklich nicht mehr ertragen & habe beschlossen, dass eine grundlegende sowie nachhaltige Struktur & Ordnung her muss. Also habe ich mich intensiv mit dem Thema Ordnung & Aufräumen auf Blogs sowie in Büchern auseinandergesetzt. Und daraufhin habe ich mein Büro mit einer Vielzahl an Ordnern & Papierstapeln (siehe Fotos oben) in einer intensiven Woche komplett verändert: Viel ausgemistet, teils digitalisiert & eine für mich vorher undenkbare Struktur & Ästhetik etabliert, die mir seither Folgendes ermöglicht:

  • ein (meist) freier Schreibtisch

  • schnelle Ablage neuer Papiere an der richtigen Stelle

  • dadurch ein schnelles Wiederfinden von Dokumenten & Informationen

  • bessere Konzentration, Klarheit & Freude bei der Arbeit

 

Und das war so ein tolles Gefühl, dass ich mit meinem Kleiderschrank weitergemacht habe: Alles, wirklich alles (!) an Kleidung, Taschen & Schuhen kam auf den Esszimmertisch. Und ich war geschockt! Diese Menge an gleichartigen Dingen auf einem rießigen Haufen zu sehen, hat mich sowas von überrascht! Dafür, dass ich dachte "ich hätte nichts anzuziehen" war das ganz schön viel. Und so begann ich mich durch die Stapel durchzukämpfen: Zuerst legte ich alle Lieblingsstücke beiseite & fing an, jedes Kleidungsstück in die Hand zu nehmen & zu schauen, ob es mir noch gefiel und es sich gut anfühlte. Dabei habe ich ganze 5 Umzugskartons gefüllt, die ich anschließend im Tafelladen abgegeben habe. Den verbleibenden Rest habe ich ordentlich gefaltet, übersichtlich & nach Farben sortiert zurück geräumt. Damit war ich schon sehr zufrieden!

In meinem Kopf sind es immer noch zu viele Kleidungsstücke & ich möchte für mich die allmorgendliche Entscheidung des "Was ziehe ich heute bloß an?" gerne vereinfachen. Deshalb beschäftige ich mich derzeit mit dem "Projekt 333". Die Idee dahinter ist, dass man sogenannte "Capsule Wardrobe" erstellt. In diesem konkreten Beispiel sind es jeweils 33 Kleidungsstücke, inkl. Jacken, Schuhe & Accessoires für jeweils 3 Monate. Unterwäsche, Schlaf- und Hausmode sowie Sportbekleidung sind außen vor. Und an diesem Projekt bin ich aktuell für mich dran und werde dann gerne an dieser Stelle über meine Erfahrungen sprechen.

Mittlerweile habe ich konsequent alle Bereiche unseres Zuhauses (Küche, Bad, Wohnzimmer, Keller, Garage & Auto) ausgemistet & neu strukturiert. Auch mein Partner weiß die neue Ordnung sehr zu schätzen. Alles hat nun einen festen Platz & das Aufräumen geht mittlerweile super schnell. Das Haus meiner Eltern sieht mittlerweile auch wie "neu" aus  ;)

 

Lassen Sie uns auch Ihren Alltag wieder leichter gestalten!

Hin zu mehr Platz für Familie, Freunde, Kreativität, Entspannung & Freude in Ihrem Leben!

 

bitte kontaktieren Sie mich für ihr

individuelles angebot!